Zahnarzt am Wulfener Markt Igor Mucka MSc.

in Dorsten Wulfen

Parodontitistherapie

Nehmen Sie Parodontitis - umgangssprachlich Parodontose – nicht auf die leichte Schulter. Die Erkrankung des Zahnhalteapparates hat nicht nur nachhaltige Auswirkungen auf die Gesundheit und den Erhalt Ihrer Zähne, sondern auch nachgewiesene, bakterielle Fernwirkung auf lebenswichtige Organe wie das Herz und die Nieren.

Um Sie optimal behandeln und schützen zu können, verfügt unsere Praxis über ein modernes und nachhaltiges Konzept.

Zum einen kann die Parodontitistherapie mittels unseres Diodenlasers und nach erfolgter mikrobiologischer Keimbestimmung, ggf. mit Unterstützung von Antibiotika, erfolgen.

Zum anderen wird die Behandlung mittels antimikrobieller, photodynamischer Therapie (aPDT) durchgeführt. Es handelt sich hierbei um eine schmerzlose Behandlung, bei der wegen ihrer Effizienz, auf Antibiotika verzichtet werden kann.

Beide Therapieformen müssen im Nachhinein durch unterstützende, regelmäßige professionelle Zahnreinigungen begleitet werden, um das bestmögliche Resultat dauerhaft erhalten zu können.

Daher kümmern wir uns auch nach der Hauptbehandlung weiterhin um Sie und vereinbaren rechtzeitig mit Ihnen gemeinsam die Recall-Termine.

Der Verlauf einer Parodontitis

• Bildtitel

Untertitel hier einfügen
    Button

Behandlungsmethode

Antimikrobielle photodynamische Therapie (aPDT)

Antimikrobielle photodynamische Therapie

Die besten Resultate

Die neueste Waffe im Kampf gegen den Knochenschwund ist die antimikrobielle Photo-dynamische Therapie mittels unseres Helbo Geräts.

Die Vorteile der Helbo-Therapie:

• Stoppt die Entzündung in nur wenigen Tagen
  • Reduziert über 99% der pathogenen Keime
  • Durch gezielten Angriff auf die Parodontalkeime werden keine Antibiotika benötigt
  • Die Therapie ist absolut schmerzfrei
  • Es gibt keine Nebenwirkungen

Bei der Helbotherapie werden zunächst die pathogegen Organismen mit einem Farbstoffindikator (Phenothiazinchlorid) markiert. Durch den anschließenden Einsatz des Thera Lite Lasers, wird der Farbstoffindikator angeregt und es entstehen Sauerstoffradikale. Diese wiederum greifen die Membran der Bakterien an und lassen diese „zerplatzen“.

Somit erreichen wir die Sterilität in den Taschentiefen und erzielen einen maximalen Therapieerfolg.

Lassen Sie sich zum Thema Parodontitis professionell behandeln und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis.