Zahnarzt am Wulfener Markt Igor Mucka MSc.

Ihre freundliche Zahnarztpraxis in Dorsten

DIGITALES RÖNTGEN DER ZÄHNE

Die perfekte Sicht auf Ihre Zähne

Eine Röntgenaufnahme der Zähne kann uns als Zahnärzten viel mitteilen. Mit ihrer Hilfe erkennen wir beispielsweise schweren Kariesbefall oder verletzte Zahnwurzeln, die wir mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen würden, da sie sich an schwer einzusehenden Stellen befinden. Diese Methode ist schmerzfrei und sagt uns in Sekundenschnelle alles, was wir über Ihren Kauapparat wissen müssen, um Sie von Schmerzen zu befreien oder Ihre Gesundheit zu erhalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir den gesamten Kiefer im Blick haben und uns so einen Überblick von noch nicht herausgewachsenen Weisheitszähnen oder Problemen mit den Kiefergelenken verschaffen können. Schwierigkeiten können so schnell erkannt werden.

Planmeca

Digitales Röntgen ermöglicht genaue Einblicke

Das digitale Röntgen ist eine innovative Methode des Röntgens. Hierbei wird eine Panoramaaufnahme Ihres Mundes erstellt. Dies ermöglicht uns einen sehr viel genaueren und deutlicheren Einblick in das Zahnbild. Um die Gesundheit der Zähne zu erhalten oder wiederherzustellen, ist oft das Erkennen winzigen Kariesbefalls oder kleiner Risse nötig, die bei einem normalen Röntgen untergehen können. Dieser innovative Vorgang verbessert nicht nur die Sicht und erleichtert das Erkennen von Details. Die Strahlenbelastung ist zudem deutlich geringer als bei herkömmlichen Röntgen und damit ein noch geringeres Risiko für Ihre Gesundheit.

Röntgen als Diagnose - nicht nur für Zähne

Basierend auf digitalen Röntgenbildern können wir die perfekte Methode zur Weiterbehandlung für Sie finden. Wie auch beim herkömmlichen Röntgen haben wir hier einen Einblick in den gesamten Mundraum inklusive des Kiefers. Beschwerden wie Schmerzen beim Kauen oder ein Knacken im Kiefergelenk, die nicht direkt mit den Zähnen zu tun haben, können durch eine digitale Röntgenaufnahme ebenfalls abgeklärt werden. Bei Bedarf verweisen wir Sie dann an einen Kieferorthopäden. Viele Probleme hingegen können schon mit einer Knirschschiene behoben werden, die Sie dann direkt bei uns bekommen, was Ihnen weitere Wege erspart.

Sollten Sie noch Fragen zum digitalen Röntgen haben, kontaktieren Sie uns gern telefonisch. Wir beraten Sie individuell und erklären Ihnen auf Wunsch auch die genauen Vorgänge.